Aktuell proben wir für den Abendgottesdienst am So, 25. Feb. 2024 um 18:00 Uhr:

  • "Komm, Trost der Welt"    Musik Christian Lahusen, Text: Joseph v. Eichendorff
  • "Ubi Caritas et amor"    Maurice Duruflé
  • "Der Mond ist aufgegangen"   Musiksatz: Max Reger; Text Matthias Claudius
  • "Bleib bei uns, denn es will ..." Musik J. G. Rheinberger, Text: Lk 24,29

Danach beginnen ab 5. März 2024  die Proben für "Missa Brasileira" von Jean Kleeb (*1964). 

Kleeb ist ein deutsch-brasilianischer Komponist mit Musikstudium an der Universität von Sao Paulo (Komposition, Dirigieren, Musikpädagogik). Seit 1991 ist er in Deutschland. Tätigkeiten als Komponist und Arrangeur, Musikpädagoge, Pianist und Chorleiter. Sein besonderes Anliegen ist es , Musik verschiedener Kulturen miteinander zu verbinden.

Seine Kompositionen bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Moderne und Weltmusik. Zahlreiche Veröffentlichungen für Klavier, Chor und Ensemble beim Bosse- und beim Bärenreiter-Verlag. (Daher auch diese Informationen.)

 

Ausführliche Infos hier:

 

https://www.missabrasileira.de/